Grammer spendet an FLIKA 2022


Ehrenamt muss gewürdigt werden. Jeder von uns muss dankbar sein, dass es Menschen gibt, die sich ehrenamtlich engagieren“, so Marc Gerull, Ideengeber und Chef des Bereichs Group Quality bei der Firma Grammer mit Sitz in Ursensollen. Mit einem Scheck haben jetzt die jüngsten Mitarbeiter der Abteilung eine Spende in Höhe von 900 Euro direkt an die FLIKA-Vorsitzende, Margit Meier, sowie den Kassier von FLIKA, Oskar Schmidt, überreicht. Dazu gab es noch zwei kleine Plüschtiger für das FLIKA-Betreuungszimmer. „Für die Kleinen, damit sie etwas zum Kuscheln haben“, so Christina Weis, die die Aktion mit initiiert hat. „Die Weihnachtsfeier für unser Team der Abteilung Group Quality wurde in diesem Jahr durch Spenden finanziert. Für uns war klar, dass wir einen Teil davon auf jeden Fall spenden möchten und FLIKA wurde hier am öftesten genannt“, freut sich Christina Weis. 

Finanziert werden mit Hilfe der Spende Messgeräte für die FLIDiabs Diabetesgruppe. „Leider werden die Kosten für solche Geräte noch nicht übernommen, sodass wir froh sind unsere Projekte mit Hilfe von Spenden voranbringen zu können“, so Margit Meier. Bei FLIDiabs handelt es sich um einen Gruppentreff für Kinder und Jugendliche mit Diabetes Typ 1 sowie deren Familien. „Allen Eltern tut der Austausch gut und das Wissen, dass man mit seinen Sorgen nicht alleine ist. Wir danken euch allen, dass ihr uns bei unserer Arbeit für die Kinder und deren Familien so gut unterstützt.“

Foto:



v.l. FLIKA-Vorsitzende Margit Meier; die Mitarbeiter von Grammer:
Patrick Kestler, Thomas Dirscherl, Lorena Hollweck; Christina Weis; Stefanie Losch und Marc Gerull, Chef des Bereichs Group Quality bei der Firma Grammer; Oskar Schmidt, Kassier von FLIKA; (Quelle: Klinikum/Dietl)